Video-Tutorial zum ersten Werkstattheft

Nachdem vor Kurzem mein Werkstattheft „Zeichnen und Malen Schritt für Schritt: kleine Pflanzen und Tiere kolorieren“ im Friedrich Verlag erschien,  gibt es jetzt dazu ein Video-Tutorial. Wer von mir lernen möchte, wie man mit Wasser- oder Aquarellfarben Zeichnungen kolorieren kann, oder wer einfach nur Spaß hat, mir bei der Arbeit zuzusehen, der ist eingeladen, diesem Link zu folgen:

Zeichnen und Malen Schritt für Schritt: kleine Pflanzen und Tiere kolorieren

Schreibt mir gerne einen Kommentar zu diesem Video, stellt Fragen oder teilt mit mir eure Ideen zum „Ausmalen“.

3 Gedanken zu “Video-Tutorial zum ersten Werkstattheft

  1. Hallo Anna-Marie,
    wenn ein Ausmalheft derart angelegt ist, erscheint es mir durchaus sinnvoll. Es geht um die Erarbeitungen von Techniken und dann sind solche Übungen meines Erachtens unerlässlich. Mir gefällt hier der Umgang mit diesen verdammten Deckfarbenkästen sehr gut. Das spiel von deckenden und lasierenden Farben. Das motiviert mich doch mal öfter in die K+U Hefte zu schauen. Ich habe die Zeitschrift zwar abonniert, jedoch schaffe ich es im Alltag oft nicht sie zu lesen…
    Danke für die liebevolle Gestaltung des Heftes, endlich mal Illustrationen, die ich wirklich ansprechend finde! (Ich muss mal nicht alles selbst zeichnen!

    Viele Grüße Julia

    • Liebe Julia, herzlichen Dank für dieses wertschätzende und nette Feedback zum Werkstattheft. Ich freue mich sehr, dass dir der Aufbau gefällt. In der Tat versuche ich seit vielen Jahren Möglichkeiten zu finden, wie das Arbeiten mit Wasserfarbkästen vielen Kindern Freude macht.
      Schreibe mir auch gerne, was du dir in der Zeitschrift wünschst? Was fehlt dir? Was sollten wir mal thematisieren? …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s